Changelog & Releases

Verfolgen Sie die aktuellsten Änderungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen von jur|nodes.

2025.01

Veröffentlicht

Jan 22, 2024

FEATURES

  1. KANZLEIVERWALTUNG

    Ab sofort können Sie die Stammdaten Ihrer Kanzlei/Rechtsabteilung und deren Benutzer unter einem separaten Punkt im Verwaltungsbereich konfigurieren. Dies wird für das Erstellen von E-Rechnungen benötigt.


  2. E-RECHNUNG

    jur|nodes unterstützt jetzt das Empfangen, Anzeigen und Versenden von E-Rechnungen, in den Formaten XRechnung und ZUGFeRD.


  3. NEUE RECHNUNGSANSICHT

    Mit der neuen E-Rechnung wurde auch die Detailansicht einer Rechnung in jur|nodes angepasst.


  4. SMARTCARD-TOOLKIT

    Das Smartcard-Toolkit ist für Sie nun im Verwaltungsdienst fest integriert und muss nicht mehr separat heruntergeladen werden.


  5. BANKKONTO-SCHNITTSTELLE

    Sie können ab jetzt eine Schnittstelle fest vorgeben, die immer angesprochen werden soll.


  6. API-SCHNITTSTELLE

    Die API-Schnittstelle wurde um mehrere Funktionen erweitert, z.B. Config Datenpools und die Suche nach erfassten Zeiten.


  7. MANDANTENPORTAL

    Unser hauseigenes Mandantenportal web|nodes ist ab sofort als Beta-Version für alle Kunden verfügbar.


FEATURES

  1. KANZLEIVERWALTUNG

    Ab sofort können Sie die Stammdaten Ihrer Kanzlei/Rechtsabteilung und deren Benutzer unter einem separaten Punkt im Verwaltungsbereich konfigurieren. Dies wird für das Erstellen von E-Rechnungen benötigt.


  2. E-RECHNUNG

    jur|nodes unterstützt jetzt das Empfangen, Anzeigen und Versenden von E-Rechnungen, in den Formaten XRechnung und ZUGFeRD.


  3. NEUE RECHNUNGSANSICHT

    Mit der neuen E-Rechnung wurde auch die Detailansicht einer Rechnung in jur|nodes angepasst.


  4. SMARTCARD-TOOLKIT

    Das Smartcard-Toolkit ist für Sie nun im Verwaltungsdienst fest integriert und muss nicht mehr separat heruntergeladen werden.


  5. BANKKONTO-SCHNITTSTELLE

    Sie können ab jetzt eine Schnittstelle fest vorgeben, die immer angesprochen werden soll.


  6. API-SCHNITTSTELLE

    Die API-Schnittstelle wurde um mehrere Funktionen erweitert, z.B. Config Datenpools und die Suche nach erfassten Zeiten.


  7. MANDANTENPORTAL

    Unser hauseigenes Mandantenportal web|nodes ist ab sofort als Beta-Version für alle Kunden verfügbar.


2024.03

Veröffentlicht

Jan 22, 2024

FEATURES

  1. VERESSERTES KORRESPONDENZPANEL

    Hier können Sie ihre Nachrichten nun auch in Unterordner strukturieren und können Nachrichtenanhänge direkt an der Nachricht aufklappen. Die neue Vorschaufunktion und die Möglichkeit die Korrespondenzen zu filtern, erleichtert Ihnen ebenfalls das Arbeiten im Korrespondenzpanel.


  2. NEUE BEA-SCHNITTSTELLE

    Die neue beA-Schnittstelle berücksichtigt die neuen Anforderungen der BRAK, ohne, dass Sie selbst Änderungen vornehmen müssen.


  3. INFORMATIONSTEXTE ALLEIN DURCH HOVER-BEWEGUNG


  4. ERWEITERTE AKTIONSVORSCHLÄGE IM RECHTSKLICKMENÜ


  5. IHR BUNDESLAND KANN FÜR DIE FRISTBERECHNUNG KONFIGURIERT WERDEN

    So wird ihre Frist nach § 186 ff. BGB unter Berücksichtigung von Feiertagen des betreffenden Bundeslands berechnet. 


  6.  ERWEITERTE API-SCHNITTSTELLE
    Jetzt können Sie auch nach Leads suchen und diese zurückliefern.


und vieles mehr…

 


FEATURES

  1. VERESSERTES KORRESPONDENZPANEL

    Hier können Sie ihre Nachrichten nun auch in Unterordner strukturieren und können Nachrichtenanhänge direkt an der Nachricht aufklappen. Die neue Vorschaufunktion und die Möglichkeit die Korrespondenzen zu filtern, erleichtert Ihnen ebenfalls das Arbeiten im Korrespondenzpanel.


  2. NEUE BEA-SCHNITTSTELLE

    Die neue beA-Schnittstelle berücksichtigt die neuen Anforderungen der BRAK, ohne, dass Sie selbst Änderungen vornehmen müssen.


  3. INFORMATIONSTEXTE ALLEIN DURCH HOVER-BEWEGUNG


  4. ERWEITERTE AKTIONSVORSCHLÄGE IM RECHTSKLICKMENÜ


  5. IHR BUNDESLAND KANN FÜR DIE FRISTBERECHNUNG KONFIGURIERT WERDEN

    So wird ihre Frist nach § 186 ff. BGB unter Berücksichtigung von Feiertagen des betreffenden Bundeslands berechnet. 


  6.  ERWEITERTE API-SCHNITTSTELLE
    Jetzt können Sie auch nach Leads suchen und diese zurückliefern.


und vieles mehr…

 


2024.02

Veröffentlicht

Jan 22, 2024

FEATURES

  1. MITARBEITERVERWALTUNG

    Ihnen ist es ab jetzt möglich neue Rechte an Benutzerrollen zu geben und einen unkomplizierten Excel-Export der Stundenübersichten erstellen zu lassen.


  2. ARBEITSZEITERFASSUNG

    Änderungen in der Arbeits- und Pausenzeiterfassung werden nun auch rückwirkend übernommen. Für die Kennzeichnung von Abwesenheiten stehen Ihnen jetzt mehr abrechnungsrelevante Gründe (bspw. Elternzeit, Dienstreise=) zur Auswahl.


  3. DATEISYSTEM

    Um Kollisionen in der Dateibearbeitung zu vermeiden, werden diese jetzt für einen zeitgleichen Zugriff blockiert. Office-Dateien können über einen Teams-Sharepoint in Echtzeit mit mehreren Benutzern bearbeitet werden. Auch der Versionsverlauf einer Datei kann nun von Ihnen aufgerufen und gelöschte Ordner ganz einfach wiederhergestellt werden,


  4. E-MAIL

    Der E-Mail-Editor wurde um viele Funktion erweitert und optimiert, um Ihnen die bereits bekannten Funktionen einfacher zugreifbar zu machen. Auch das Office-365-Postfach kann nun mit nur einem Klick eingerichtet werden.


  5. KALENDER

    Nutzen Sie ab jetzt den angepassten Kalender mit vielen neuen Funktionen und einer neuen Ansicht.


  6. AKTENBEZOGENE ZEITERFASSUNG

    Eintragungen in die Zeiterfassung werden ab jetzt automatisch auf Kollisionen überprüft. Der neue Zeiterfassungsbaustein ist nun direkt im Baustein individuell konfigurierbar.


  7. KONTAKTE UND AKTENBETEILIGUNG

    Kontakte werden ab sofort in einem separaten Dialogfenster bearbeitet um versehentliche Änderungen zu vermeiden und um aktenübergreifende Rollen und Beziehungen besser darstellen zu können.


  8. RECHNUNGEN

    Wählen Sie nun auch Rechnungen des Typs "Standardrechnung" in Ihrer Abschlussrechnung aus. Die Funktion "Zeiten hinzufügen" steht Ihnen beim Erstellen einer Rechnung ab jetzt ebenso zur Verfügung.


  9. DRAG & DROP

    Ziehen Sie ihre E-Mails jetzt einfach per Drag & Drop aus einem externen E-Mail-Postfach (Outlook) in das Korrespondenzpanel einer Akte.


  10. TODOS GROß

    Das Dashboard-Panel "ToDo" ist nun auch in größer und umfassender auf Ihrem Dashboard verfügbar.


  11. POSTEINGANGSWORKFLOW

    Der Posteingangsworkflow wurde optimiert und um folgende Funktionalitäten erweitert:

    • direkte Zuordnung zu einer Akte/einem Lead

    • Vorschaumodus

    • direkte Aufgabenerstellung

und vieles mehr…

FEATURES

  1. MITARBEITERVERWALTUNG

    Ihnen ist es ab jetzt möglich neue Rechte an Benutzerrollen zu geben und einen unkomplizierten Excel-Export der Stundenübersichten erstellen zu lassen.


  2. ARBEITSZEITERFASSUNG

    Änderungen in der Arbeits- und Pausenzeiterfassung werden nun auch rückwirkend übernommen. Für die Kennzeichnung von Abwesenheiten stehen Ihnen jetzt mehr abrechnungsrelevante Gründe (bspw. Elternzeit, Dienstreise=) zur Auswahl.


  3. DATEISYSTEM

    Um Kollisionen in der Dateibearbeitung zu vermeiden, werden diese jetzt für einen zeitgleichen Zugriff blockiert. Office-Dateien können über einen Teams-Sharepoint in Echtzeit mit mehreren Benutzern bearbeitet werden. Auch der Versionsverlauf einer Datei kann nun von Ihnen aufgerufen und gelöschte Ordner ganz einfach wiederhergestellt werden,


  4. E-MAIL

    Der E-Mail-Editor wurde um viele Funktion erweitert und optimiert, um Ihnen die bereits bekannten Funktionen einfacher zugreifbar zu machen. Auch das Office-365-Postfach kann nun mit nur einem Klick eingerichtet werden.


  5. KALENDER

    Nutzen Sie ab jetzt den angepassten Kalender mit vielen neuen Funktionen und einer neuen Ansicht.


  6. AKTENBEZOGENE ZEITERFASSUNG

    Eintragungen in die Zeiterfassung werden ab jetzt automatisch auf Kollisionen überprüft. Der neue Zeiterfassungsbaustein ist nun direkt im Baustein individuell konfigurierbar.


  7. KONTAKTE UND AKTENBETEILIGUNG

    Kontakte werden ab sofort in einem separaten Dialogfenster bearbeitet um versehentliche Änderungen zu vermeiden und um aktenübergreifende Rollen und Beziehungen besser darstellen zu können.


  8. RECHNUNGEN

    Wählen Sie nun auch Rechnungen des Typs "Standardrechnung" in Ihrer Abschlussrechnung aus. Die Funktion "Zeiten hinzufügen" steht Ihnen beim Erstellen einer Rechnung ab jetzt ebenso zur Verfügung.


  9. DRAG & DROP

    Ziehen Sie ihre E-Mails jetzt einfach per Drag & Drop aus einem externen E-Mail-Postfach (Outlook) in das Korrespondenzpanel einer Akte.


  10. TODOS GROß

    Das Dashboard-Panel "ToDo" ist nun auch in größer und umfassender auf Ihrem Dashboard verfügbar.


  11. POSTEINGANGSWORKFLOW

    Der Posteingangsworkflow wurde optimiert und um folgende Funktionalitäten erweitert:

    • direkte Zuordnung zu einer Akte/einem Lead

    • Vorschaumodus

    • direkte Aufgabenerstellung

und vieles mehr…

2024.01

Veröffentlicht

Jan 22, 2024

FEATURES

  1. MITARBEITERVERWALTUNG

    Von nun an managen Sie Ihre Arbeitszeiten effizient direkt in jur|nodes. Tracken Sie Ihre Arbeitszeiten im System, planen Sie Ihre Urlaube und verwalten Sie Abwesenheiten, wie z.B. Krank-Tage oder Elternzeit für sich und Ihre Mitarbeitenden.


  2. NEUE FUNKTIONEN DER TODO's

    Neben Aufgaben, Fristen & Terminen stehen Ihnen nun auch Wiedervorlagen mit Erinnerungsfunktion zur Verfügung. Aufgaben können noch schneller delegiert werden und tragen einen Status (Offen, in Bearbeitung, Erledigt).


  3. SMS-VERSAND

    Senden Sie SMS-Nachrichten an Ihre MandantInnen direkt aus Ihren Akten heraus.


  4. MAHNSTUFEN & MAHNSCHREIBEN:

    Offene Rechnungen können nun einfacher angemahnt werden. Ihnen stehen fünf Mahnstufen zur Verfügung, zu denen schnell individuelle Mahnschreiben verfasst werden können.


  5. PDF-SIGNATUREN & PDFs MERGEN:

    Per Fernsignatur können Sie von nun an Ihre PDF Dateien direkt im Dokument signieren. Mit nur einem Rechtsklick können Sie mehrere PDF-Dokumente zu einer PDF-Datei zusammenführen.


Und vieles mehr…

FEATURES

  1. MITARBEITERVERWALTUNG

    Von nun an managen Sie Ihre Arbeitszeiten effizient direkt in jur|nodes. Tracken Sie Ihre Arbeitszeiten im System, planen Sie Ihre Urlaube und verwalten Sie Abwesenheiten, wie z.B. Krank-Tage oder Elternzeit für sich und Ihre Mitarbeitenden.


  2. NEUE FUNKTIONEN DER TODO's

    Neben Aufgaben, Fristen & Terminen stehen Ihnen nun auch Wiedervorlagen mit Erinnerungsfunktion zur Verfügung. Aufgaben können noch schneller delegiert werden und tragen einen Status (Offen, in Bearbeitung, Erledigt).


  3. SMS-VERSAND

    Senden Sie SMS-Nachrichten an Ihre MandantInnen direkt aus Ihren Akten heraus.


  4. MAHNSTUFEN & MAHNSCHREIBEN:

    Offene Rechnungen können nun einfacher angemahnt werden. Ihnen stehen fünf Mahnstufen zur Verfügung, zu denen schnell individuelle Mahnschreiben verfasst werden können.


  5. PDF-SIGNATUREN & PDFs MERGEN:

    Per Fernsignatur können Sie von nun an Ihre PDF Dateien direkt im Dokument signieren. Mit nur einem Rechtsklick können Sie mehrere PDF-Dokumente zu einer PDF-Datei zusammenführen.


Und vieles mehr…

Schreibtisch mit Computer
geöffnete Rechtsanwaltsakte in software jur|nodes auf Ipad

Recht smart

Ihre Kanzlei wird von den vielen Vorteilen von jur|nodes profitieren.

Geben Sie uns die Möglichkeit Ihnen zu zeigen, welche Möglichkeiten jur|nodes für Sie bietet und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch.

Schreibtisch mit Computer

Recht smart

Ihre Kanzlei wird von den vielen Vorteilen von jur|nodes profitieren.

Geben Sie uns die Möglichkeit Ihnen zu zeigen, welche Möglichkeiten jur|nodes für Sie bietet und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch.

Schreibtisch mit Computer

Recht smart

Ihre Kanzlei wird von den vielen Vorteilen von jur|nodes profitieren.

Geben Sie uns die Möglichkeit Ihnen zu zeigen, welche Möglichkeiten jur|nodes für Sie bietet und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch.

Schreibtisch mit Computer
geöffnete Rechtsanwaltsakte in software jur|nodes auf Ipad

Recht smart

Ihre Kanzlei wird von den vielen Vorteilen von jur|nodes profitieren.

Geben Sie uns die Möglichkeit Ihnen zu zeigen, welche Möglichkeiten jur|nodes für Sie bietet und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch.

pro|nodes GmbH
Volkmaroder Straße 8c
38104 Braunschweig


Telefon: 0531 1805279-0
Mo.-Fr. 08:00 Uhr - 17:00 Uhr


E-Mail: info@jur-nodes.de

Bleiben Sie auf dem neusten Stand!

Wenn Sie sich für unseren Newsletter registrieren, erhalten Sie immer die neuesten Informationen zur aktuellen Entwicklung.

© Copyright 2025 pro|nodes GmbH

pro|nodes GmbH
Volkmaroder Straße 8c
38104 Braunschweig


Telefon: 0531 1805279-0
Mo.-Fr. 08:00 Uhr - 17:00 Uhr


E-Mail: info@jur-nodes.de

Bleiben Sie auf dem neusten Stand!

Wenn Sie sich für unseren Newsletter registrieren, erhalten Sie immer die neuesten Informationen zur aktuellen Entwicklung.

© Copyright 2025 pro|nodes GmbH

pro|nodes GmbH
Volkmaroder Straße 8c
38104 Braunschweig


Telefon: 0531 1805279-0
Mo.-Fr. 08:00 Uhr - 17:00 Uhr


E-Mail: info@jur-nodes.de

Bleiben Sie auf dem neusten Stand!

Wenn Sie sich für unseren Newsletter registrieren, erhalten Sie immer die neuesten Informationen zur aktuellen Entwicklung.

© Copyright 2025 pro|nodes GmbH

pro|nodes GmbH
Volkmaroder Straße 8c
38104 Braunschweig


Telefon: 0531 1805279-0
Mo.-Fr. 08:00 Uhr - 17:00 Uhr


E-Mail: info@jur-nodes.de

Bleiben Sie auf dem neusten Stand!

Wenn Sie sich für unseren Newsletter registrieren, erhalten Sie immer die neuesten Informationen zur aktuellen Entwicklung.

© Copyright 2025 pro|nodes GmbH